Home > Rennen > Deutsche Meisterschaft 2010 Rittershausen

Deutsche Meisterschaft 2010 Rittershausen

July 14th, 2010 Moritz Ströer

Freitag

Freitag morgen machten wir uns auf den Weg nach Rittershausen. Nach 3 Std fahrt kamen wir am Cube an der schon fertig aufgebaut war. So konnten wir direkt auf die Strecke zum Course walk.r-hausen2 Die Strecke wurde fast komplett neu gestaltet. Lediglich das Roadgap und der Teich waren noch wie früher. Manch einer fand die Strecke nicht so gut aber die meisten fanden sie wohl richtig gut gelungen. Nach der Streckenbegehung machten wir uns fertig und gingen trainieren. Die Strecke hatte echt alles zu bieten. Zwei technische Steilhänge, offene schnelle Wurzelpassagen und coole Jumps. Dank der tropischen Temperaturen war die Strecke super trocken und man konnte leider kaum im „train“ fahren, da man vor lauter Staub nichts mehr gesehen hatte. Nach dem Training gings an den See zum entspannen, weil es immer noch super heiß war. Danach endete der Abend mit amtlicher Grillung am See.

Samstag

Am Samstag ging es relativ früh auf die Strecke damit wir die kühle Morgenluft ausnutzen konnten. ixs_gdc_rittershausen_dm_rudel_kleinNach ein paar Abfahrten wurde es aber wieder super heiß. So langsam saßen aber alle Linien und wir waren bereit für den Seedingrun. Janik war als erster dran. Ihm fehlte wohl das Training von Freitag und fuhr mit einer Zeit von 3:06.512 auf den 52ten Platz. Danach musste Jonas rann. Seine Zeit; 3:06.680 und damit direkt hinter Janik auf Platz 53. 10 Minuten später war ich an der Reihe. Mit einer Zeit von 3:03.123 war das Platz 40 für mich.
Nach dem heißen Tag an der Strecke ging es gleich nach dem Seedingrun wieder zum See wo wir  wieder amtlich grillten. Außerdem wurde wieder eine Lakejump Rampe aufgebaut die mit unserem babyblauen Lakejumpbike gerockt wurde.

Sonntag

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es ein kurzes aber heftiges Hitzegewitter, was der super trockenen Strecke aber rein garnichts anhaben konnte. Null Veränderung zum Vortag.r-hausen3jpg Jedoch sah unser Cube nichtmehr so gut aus. Anstatt der 2 Zelte lag da nurnoch ein Haufen von Flaggen und Bannern. Zum Glück hatten die Rittershausener Jungs alles gerettet bevor unser Cube irgendwo sonst hingeflogen wäre. Nur die Fahnenstangen hatte es wohl erwischt. Nachdem wir alles wieder aufgebaut hatten ging es dann leicht verspätet zum Training. Der Regen hatte die Strecke kein bisschen verändert und es Staubte genau wie am Vortag. Die Linien saßen  und wir waren bereit für den Finallauf. Jonas musste als erster. Leider stürzte er (natürlich direkt vor der eigens mitgebrachten Soulie Crowd) und kam mit 3:10.122 ins Ziel, was Platz 71 bedeutete. Direkt nach ihm dann Janik. Er stürzte leider sehr heftig und konnte nicht weiterfahren. Er ist aber wieder fit. Als letzter wieder ich. Ich kam mit einer Zeit von 3:00.564 ins Ziel. Platz 35.
Alles in allem war die DM in Rittershausen sehr geil. Die neue Strecke machte mächtig spaß und und war technisch anspruchsvoll.

Ergebnisse:

Seeding:
Jonas:  3:06.680  Platz 53

Janik:  3:06.512  Platz 52

Fabio:  3:03.123 Platz 40

Finale:

Janik: ausgeschieden

Jonas:   3:10.122  Platz 71 → 13ter Junior

Fabio: 3:00.564  Platz 35 → 3 bester Junior

Categories: Rennen Tags:
Comments are closed.