Home > Rennen > GDC #2 Steinach am Brenner

GDC #2 Steinach am Brenner

June 14th, 2012 admin

576883_312312398856750_1756323312_n-1So; kurz nachdem ich vom World Cup in Val di Sole zuhause war, ging es Donnerstags mittags schon wieder in genau dieselbe Richtung. Dieses Wochenende stand der Zweite Lauf des IXS German Cups auf dem Plan. Der allerdings nicht in Deutschland sondern in unserem Nachbarland Österreich stattfand.

Freitag stand wie gewohnt Trackwalk und Training auf dem Programm. Der Trackwalk war schon eine konditionelle Herausforderung, denn die Strecke war wohl die Längste die ich in einem Rennen bisher gefahren bin.

Der Track war im oberen Teil ehr wie eine Freeride Strecke mit vielen Anliegern. In der Mitte wurden einige Stellen offen abgesteckt und im unteren Teil waren schnelle Trettpassagen mit ein paar Kurven. Die Strecke machte schon nach der ersten Abfahrt laune und so konnten wir den Freitag noch bei anhaltendem Wetter genießen.

Samstag morgens schaute ich aus dem Fenster und musste feststellen, dass es Regnet.

Naja, auch schlechtes Wettter gehört zum DH dazu. Die Strecke war in den offen gesteckten Teilen der Strecke sehr technisch geworden. Ich beschloss daher Flat Pedale und Matschreifen zu montieren. Noch ein Trainingslauf und dann auf den Seeding Run warten. Im Seeding machte ich von vorne raus zu viel druck und wurde mit einer reihe von Stürzen bestrafft, was eine Fahrzeit von über 8min. bedeutete. Im Rennlauf muss das besser werden.

Sonntag das gleiche Spiel wie am gestrigen Tag, Regen und Regen. Wir kamen relativ spät an die Strecke, nun hieß es schnell umziehen um noch einen Trainingslauf absolvieren zu können.

Die Strecke war noch ausgewaschener als Gestern. Das hieß für mich, den Rennlauf locker anzugehen, denn Stütze kosteten viel Zeit. Ich war einer der Ersten Starter der Lizenz Klasse.

Der obere Teil lief sehr gut, dann beschlag meine Brille so das ich nichts mehr sah, also runter mit ihr und weiter, dann passierte es, mir sprang die Kette aus der Kettenführung und so war eine Gute Zeit auch nicht mehr drin, die Trettpassagen rollte ich mit Schrittgeschwindigkeit Richtung Ziel. Am Ende lag ich mit einer Zeit von 7.30min aufPlatz 59.

Weiter geht es nach Ilmenau wo die Deutsche Meisterschaft ansteht ;)

Greetz Luca

182340_312302288857761_1843954779_n-11

Categories: Rennen Tags:
Comments are closed.