Home > Rennen > Leogang IXS European Downhill Cup

Leogang IXS European Downhill Cup

July 4th, 2010 admin

Am Freitag Morgen ging die Reise nach Leogang los. Wir waren gespannt wie die Strecke nun aussehen würde nach dem World Cup am vergangenen Wochenende.Nachdem wir die Strecke abgegangen fing auch schon das Training an. Die Strecke war in einem besseres Zustand als gedacht aber war immernoch ziemlich zerbombt aber trocken.Nach einigen Trainingsruns und auch einigen Stürzen waren die Linien einigermaßen drinne und uns war klar das wir uns für den Rennlauf unsere Kräfte gut einteilen müssen, da die Strecke extrem anstrengend ist.

Samstag

Samstag Morgen ging es relativ Früh auf die Strecke. Die Strecke ist weiter abgetrocknet und sich die Löcher werden etwas tiefer. Nach dem Training hieß es erstmal laaaange warten. Unser Seedingrun war erst um 17:50 uhr. Das Rudel startete direkt hintereinander. Vik zuerst. Leider ist Vik an einem Double sehr unglücklich gelandet und hat sich wohl das Kreuzband abgerissen und wird wohl etwas länger ausfallen.

Jonas war als nächster dran. Er kam wohl recht gut durch und danach war ich an der Reihe. Der Start lief relativ gut jedoch Stürzte ich gleich im ersten Waldstück und verlor einiges an Zeit. Im letzten steilen Wurzelstück verließen mich dann meine Kräfte und ich fuhr gerade aus in die Matten.. Sehr soft, so muss dat.

Sonntag

Am Sonntag gings etwas Später zum Training. Vik konnte leider nicht mehr starten. Somit waren nurnoch Jonas und ich am Start. Für Jonas lief das Training noch recht gut, während ich in meinen beiden Trainingsruns gleich 2 mal gestürzt bin und danach recht unmotiviert war. Gegen 14:45 Uhr war mein Rennlauf angesetzt. Der Rennlauf lief von Anfang an alles andere als gut. Ich verpatzte einige Linien und auf dem Tretstück zerlegte ich mich fast noch und verlor meinen gesamten Speed.

Letztendlich kam ich mit 04:36.73 was nur Platz 102 für mich bedeutete.

Jonas startete einige Zeit nach mir aber patzte leider auch und musste sich mit Platz 96 (04:35.88)  zufrieden geben.

Abschließend kann man nur sagen, dass das WE für unser Team nicht besonders erfolgreich verlief. Nächstes WE wird es nach Ilmenau gehen, wo der dritte Lauf des IXS European Downhill Cup stattfinden wird. Dort werden wir dann wieder voll angreifen, leider jedoch nur noch zu dritt.

Cheers Gangi

Categories: Rennen Tags:
Comments are closed.