Es geht noch weiter bergab
Am Mittwoch fuhren wir wieder entspannt in den Bikepark. Da der Park nur ca 1 Stunde von unserer Homebase im Süden der Insel entfernt liegt konnten wir schön ausschlafen und uns dann in Richtung Bikepark machen. Wir haben wieder super viele Abfahrten gemacht und auch ein paar Bilder gemacht.
Der Bikepark ist echt super cool, sogar die North Shore macht Laune. Die Strecken im Park waren um einiges schneller als beim letzten Besuch, da es jetzt endlich auch im Norden trocken war. Ein cooler Tag im Bikepark ging wiedermal zu Ende und wir machten uns wieder auf den Heimweg.
Donnerstag wurde wieder gechillt. Wir wollten eigentlich früh los um den Blog zu aktualisieren aber es wurde etwas später. Nach unserem Blog update wollten wir eigentlich in den „SiamPark“ aber wir kamen recht spät dort an, so dass sich der Eintrittspreis von 28 € nicht mehr gelohnt hätte.
Also machten wir uns wieder in Richtung Playa. Vik, Alex und Ich hatten uns vorgenommen mal eine Runde Jetski zu fahren. Gesagt getan. Nach dem wir irrealsten Spaß mit den Jetskis hatten gingen wir gemeinsam mit den andern Jungs an den Strand zum planschen.
Später wurde es recht bewölkt und kühl, also machten wir uns wieder auf in Richtung San Miguel.
Am Abend schauten wir alle gemeinsam noch eine DVD und machten dann unseren Masterplan für Freitag. Vik, Karsten und Ich fuhren gegen 24 Uhr noch runter zum Strand um Infos für den „Arafo-DH“ zu finden. Gegen 3 Uhr kamen wir mit News wieder in unsere Bude zurück wo alle schon Seelenruhig schliefen. Natürlich haben wir sie alle erstmal geweckt.
Wir legten uns auch ins Bett um fit zu sein für den „ArafoDH“, der super geil sein soll.
Gnowent!
Freitag Tag 7 – ARAFO DH
Heute Morgen machten wir uns auf den Weg nach Arafo um den dortigen DH zu schredden. Wir fanden die Strecke recht schnell, nachdem wir 30 min bergauf gefahren sind kamen wir auf 1940 m über NN an. Schon die Bergfahrt war super interessant, weil das Pornorama einfach nur hammer war!! Leider hatten wir unsere Cam zu Hause vergessen und konnten keine Fotos schießen. Das werden wir aber Morgen nachholen!
Die Strecke von 1940 m Höhe runter nach Arafo ist einfach unbeschreiblich! Einfach nur Hammer!! Die Strecke bietet einfach alles: flowige Kurven, Driftkurven, schnelle offene Passagen aus feinen Vulkansteinchen, auf denen man fährt wie auf Schnee, fette Steinfelder………. einfach alles.
Nach ca 1 Std Abfahrt hatten wir 1900 hm hinter uns und die Bremsen qualmten , da die letzten 1,5 km über eine steile Teerstraße in den Ort führte.
Unten wartete schon das Shuttle und wir machten uns wieder hoch auf den Berg. 3X machten wir dieses Spielch
en, dann wurde es langsam dunkel und wir machten uns nach einem perfekten Tag wieder auf den Heimweg.
Jetzt haben wir lecker gegessen was Alex und Vik gekocht haben und chillen vor dem TV.
Gnowent Fabio
Alle Bilder findet ihr hier —> klick