Home > Rennen > GDC #2 Steinach am Brenner (AUT)

GDC #2 Steinach am Brenner (AUT)

June 8th, 2013 admin

263262_551664114877239_1481338614_nAm Freitag um 6 Uhr ging es mit dem Bus ab nach Steinach am Brenner (AUT). Letztes Jahr fand bereits ein Stopp des German Downhill Cups in Österreich statt. Letztes Jahr ging die Strecke ab der Bergstation. Dieses Jahr erreichte uns im Vorfeld schon die Nachricht, dass die Strecke um einiges gekürzt wurde.

Pünktlich um 11.30 Uhr sind wir in Steinach angekommen und bauten unseren Cube auf.

Dann los zum Trackwalk. Wir mussten erst mal die Hälfte des Berges runter laufen bis wir an den Start kamen. Sehr schade das die Strecke so viel gekürzt wurde, denn auch der obere Teil hat letztes Jahr eine menge Spaß gemacht. Los ging es mit dem schwierigsten Teil der Strecke, dem Steilstück, dann ein Trettstück mit langem Norh Shore, danach folgte der engere Teil gefolgt. Zum Schluss ein Speedstück bis ins Ziel. Das Training machte trotz des Regens einfach MEGA Spaß.

Samstag starker Wind und Regen, einige Zelte im Fahrerlager waren schon zusammengebrochen. Mit der Gondel oben angekommen lag dort 10cm Schnee, für Anfang Juni nicht schlecht! Das Training verlief gut und so konnte der Seeding Run starten. Auf der Rennstrecke war zum Glück kein Schnee mehr. Den Seeding Run habe ich (Luca) gut ins Ziel gebracht 4.18 min., bedeutete Platz 45. Dann hieß es Abends wieder unsere Schoner auf dem Gasheizer, denn wir zum Glück dabei hatten zu trocknen.

Sonntag wie erwartet wieder Regen aber zum Glück nicht so stark wie vorhergesagt. Mit einer Trainingsabfahrt war es am Sonntag getan, denn die Strecke hatte sich im Gegensatz zum Tag zuvor nicht verändert. Um 15.01Uhr startete mein Final Run bei mäßigem Regen. Es machte eine Menge Laune bei dem Schlamm die Strecke runter zu bräääpen. Leider hatte ich zwei grobe Fahrfehler im Rennlauf, die mich etwas Zeit kostete . Im Ziel meine Zeit, 4.09 min was dennoch 9s schneller als meine Seeding Zeit war, PLATZ 33.575606_551676828209301_1635223195_n

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch das Pech, das der gute Soulrider Bus auf der Autobahn bei Füssen den Geist aufgab. Also wurden wir abgeschleppt, da die Werkstatt einen Tag auf die Ersatzteile warten musste, mussten wir im Allgäu Übernachten. Am Montag Abend ging es dann endlich ab nachhause gehen.

Alles in allem ein sehr nasses und kaltes Rennen aber trotzdem mit viel Spaß am ballern. Weiter geht es für mich in Willingen, das WE danach steht der EDC in Leogang an wo DAS Rudel wieder geschlossen an den Start geht.

Categories: Rennen Tags:
Comments are closed.